top of page

Witwer und „Working Dad“


Anfang September war ich zu Gast bei den @kieler.nachrichten.


Über den @vamv.bund.alleinerziehende wurde ich zu einem Interview eingeladen. Unser Thema: Alleinerziehend und verwitwet.


Alle Alleinerziehenden haben zu kämpfen, aber für Verwitwete gibt es besondere Hürden. Dabei geht es mir als Witwer gar nicht um das Mitleid, sondern ich möchte anderen verwitweten Elternteilen Mut machen.


Für die Gesellschaft ist es wichtig, den Blick zu weiten, denn wenn man Kinder alleine erzieht, ist das so vielschichtig und wird viel zu oft nur klischeehaft gesehen.


Mein besonderer Dank gilt dem @vamv.bund.alleinerziehende … denn eins ist ganz klar: Alleine muss man es nicht schaffen. Hilfe annehmen, reden, in den Austausch gehen!




zum ganzen Artikel:

Kieler Nachrichten_Stockfisch
.pdf
Download PDF • 420KB

FotoCredit: Gunda Meyer

Quelle: Meyer, Gunda: Witwer und „Working-Dad“, in: Kieler Nachrichten, 01.09.2023, S. 11.

Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.
stockfisch interim beirat

Über den Autor

Sascha Stockfisch

Interim Manager, Beirat, Working-Dad.

Partner bei F&P Executive Solutions AG

Experte für Finance, Controlling, Due Dilligence.

 

Nach 25 Berufsjahren im Rechnungswesen und Controlling habe ich vieles gesehen, gehört, erlebt. Von diesen Erfahrungen - vor allem als Working-Dad - erzähle ich in diesem Blog.

bottom of page