top of page
Sascha Stockfisch Beirat Interim

Sascha Stockfisch

Interim-Manager sind wie Brückenbauer, die Unternehmen in Zeiten des Wandels sicher über kritische Phasen hinwegführen.

Meine Geschichte

2012 hat sich unser Leben mit einem Schlag geändert. Nach nur acht Wochen verstarb meine Frau nach ihrer Krebs-Diagnose. Plötzlich stand ich mit drei kleinen Kindern – damals fünf, sieben und neun Jahre alt – alleine da.

 

Ich war bis dahin ein Wochenend-Papa, in der Woche war ich beruflich immer unterwegs, schlief in Hotels. Seit dem Tod meiner Frau bin ich Witwer und Working-Dad. Ein Vater, der jeden Tag kämpft, um Kinder,

Wohnung, Einkauf und Arbeit unter einen Hut zu bekommen.


Durch meine beruflichen Aufgaben, gepaart mit meiner privaten Situation als Witwer mit drei Kindern, weiß ich, was Belastbarkeit, Flexibilität, Stressresistenz und Fokus bedeuten.  

Ihr Experte für Finance, Controlling und Compliance

Sascha Stockfisch: 20 Jahre Berufserfahrung als Interim Manager.

Umfangreiche Expertise im Finanzbereich – als kaufmännischer Leiter und im Rahmen von Vakanzüberbrückungen.

 

Unternehmer, Investor und Working-Dad mit 3 Kindern.

​

Kommunikationsstarker Manager mit strategischem Weitblick sowie ausgeprägter Fähigkeit, Teams nachhaltig und langfristig zu motivieren. 

Umfangreiche Expertise in den Bereichen Controlling, internes und externes Rechnungswesen, Digitalisierung, Prozessoptimierung, Unternehmensführung, Compliance. 

 

HK Hamburg Prüfer für Gepr. Controller*innen und Dozent / Tutor 
 
Ausgeprägte Fähigkeit Teams nachhaltig und langfristig zu Höchstleistungen z
u motivieren 

 

Begleitung zahlreicher SAP-Einführung und Umstellung, Optimierung der ‘End-to-End’ Prozesse.
 

Zahlreiche Erfolgsbeispiele, u.a. in der Neustrukturierung eines Bewertungssystems offener Forderungen und Wertberichtigungen zur Bilanz-/Ergebnisoptimierung.

​

Lösungsorientiert, überzeugend, unternehmerisch, authentisch

Gern unterstütze ich Sie bei Ihrem nächsten Projektvorhaben.

Erfahrung
Interim
Management

20 Jahre Erfahrung - u.a. Bereichsleitung, Leitung Debitoren Buchhaltung, Beteiligungscontrolling in diversen Branchen

Expertise
aus den Bereichen

Controlling, internes und externes Rechnungswesen, Restrukturierung, Prozessoptimierung, Unternehmensführung

Handelskammer
Hamburg

Prüfer für gepr. Controller:innen

Europäische Fernhochschule
Hamburg

Dozent im Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Working Dad

Familien-Unternehmer mit drei Kindern

ERFAHRUNG
Kentnisse
KENNTNISSE

SAP/FI/CO/MM

LucaNet, InforXA, VIS

MS Dynamics AX 2009 +2021

SAP S/4, HANA, SAP/R3

Microsoft Office

GDI, Simba, Datev, B&P

Ausbildung
07/2022 - 06/2003

Trader

05/2020 - 11/2020

Immocation Masterclass

09/2010 - 05/2021
Business Controller
12/2001 - 10/2003

Diplom

08/1995 - 02/1998
Ausbildung

Jens Rabe Akademie 

Immocation GmbH 

EBS am Horváth-Controller-Kolleg
Oestrich-Winkel

Dipl. oek. Betriebsökonom
Graduate School of Business Administration Zürich

Industriekaufmann 
Deutsche Shell AG, Hamburg

AUSBILDUNG
bottom of page